Furchtlos - Ordination Madita Nitschke

Furchtlos - Ordination Madita Nitschke

Furchtlos - Ordination Madita Nitschke

# Neuigkeiten

Furchtlos - Ordination Madita Nitschke

An Palmsonntag feierten die Ev. Kirchengemeinden der Westregion ein Großereignis: Pfarrerin Madita Nitschke wurde ordiniert!

Wir wussten, dass wir für die Ordination eine große Kirche brauchten, aber dass St. Johannes in Oelde fast komplett besetzt sein würde, war eine große Überraschung! Außer den Gemeindegliedern und Presbyterien aus Beckum, Ennigerloh, Neubeckum, Oelde und Wadersloh waren auch Superintendent Schneider, Bürgermeisterin Rodeheger, die katholischen leitenden Pfarrer aus Oelde und Beckum, Schützenvereine, Weggefährt:innen, Kolleg:innen und Familienmitglieder nach Oelde gekommen, um dieses einmalige Ereignis in Pfarrerin Nitschkes Leben zu begleiten.

Der Festgottesdienst wurde musikalisch von einem Posaunenchor, einem Projektchor und einer Band begleitet und markierte so einen tollen Anfang für das ordinierte Leben!

Als Ordinationsspruch, der sie seit ihrer Konfirmationszeit begleitete, wählte Madita Nitschke Ps 27,1: „GOTT ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? GOTT ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?“ Wohlüberlegt aber doch furchtlos hat sie dieses Amt erwählt und wurde sie zu diesem Amt befähigt und wir wünschen ihr dafür alles Gute, Gottes Segen und Kraft!

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed